Halte einen Moment inne & spüre das Leben

heart-1318850_1920

Das Leben ist ein Geschenk ?Das Leben ist alles andere als selbstverständlich! (Denn, wir wissen nie, was morgen sein wird.) Es ist ein bedingungsloses Geschenk, welches wir einfach so bekommen, ohne dass wir etwas dafür tun müssen.

Jeder neue Tag ist geschenkte Lebenszeit.

Mit jedem Tag bekommen wir eine weitere Möglichkeit, diese Welt voller Wunder zu erfahren und zu entdecken. Genau das dürfen wir uns, immer und immer wieder bewusst werden.

Schliesse einen Moment deine Augen und fühle in dich hinein.

Spüre deinen Atem. Dein Atem, welcher dir tagtäglich so selbstverständlich Leben einhaucht. Spüre deine Einatmung, spüre deine Ausatmung. Es gibt absolut nichts zu tun. Nimm einfach nur wahr.

Jeder einzelne Atemzug ist ein Zeichen purer Lebendigkeit.

Spüre deinen Körper, die Hülle, welche deinen Körper umgibt. Deinen Körper, welcher dir dein Dasein, dein Wirken und Schöpfen, hier auf der Welt, in welcher Form auch immer, ermöglicht. Durch diesen einen Körper, genau so wie er ist, hast du die Möglichkeit, das Leben zu erfahren, Welt mit all ihren kleinen und grossen Wunder zu entdecken.

Sei dankbar für deinen Körper, genau so wie er ist und für all die Möglichkeiten, die er dir gibt.

Spüre deinen Atem, deinen Körper, nimm wahr was, da ist – all die Zeichen deiner Lebendigkeit… und sei dankbar.

Sei dankbar für das Leben an sich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar