Pilates in Achtsamkeit Retreats * AusZEIT am magischen Thunersee

ACHTSAMES BEWEGEN. ENTSCHLEUNIGEN. ENTSPANNEN. KRAFT TANKEN. BEWUSST SEIN.

Veränderung geschieht in und nur durch uns selbst.

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen. ♥

 

Kleine Auszeit * 4 Tage Pilates in Achtsamkeit & Inspiration mit Doris Mora:

  • über Ostern: Fr. 10. April – Mo. 13. April 2020
  • über Auffahrt: Do. 21. Mai – So. 24. Mai 2020

8 Tage Pilates in Achtsamkeit & Inspiration mit Doris Mora:

  • Pfingst Retreat: Sa. 30. Mai – Sa. 06. Juni 2020
  • Sommer Retreat: Sa. 27. Juni – Sa. 04. Juli 2020
Schadau I (5)
Danke (7)
Danke (13)
_
Kopie von Kopie von Studio (3)
Schadau I (4)
Danke (11)
_ (1)
Danke (10)
Danke (4)
Danke (5)
_ (6)

ACHTSAME AUSZEIT NUR FÜR DICH * EINE REISE ZURÜCK ZU DIR

Viele von uns hetzen in ihrem Alltag von Termin zu Termin, haben ihren Tag von früh bis spät regelrecht durchgeplant. Da bleibt oft wenig bis gar keine Zeit mehr zum Fühlen, Spüren und Wahrnehmen. Das war bei mir lange Zeit auch nicht anders. Ich funktionierte nur noch - wie ein Roboter, während das Leben einfach so an mir vorbei zog.

Inzwischen weiss und habe ich es selbst erfahren, das Leben hat so viel mehr zu bieten. Die Welt ist so wunderschön. Lass dich von all den Wunder und dem Leben (wieder) berühren. Was du dafür brauchst, ist in erster Linie einfach mal Zeit, Zeit ganz für dich selbst.

Was passiert, wenn du dir mal ganz bewusst Zeit nimmst für dich?

Wenn du entschleunigst und mal keinen Plan hast?

Dich dem was gerade ist, einfach hingibst, in dich hinein fühlst?

Dich von Moment zu Moment vom Leben überraschen lässt?

Ich lade Dich ein, auf eine Reise zurück zu dir.

Schenk dir Zeit zu entschleunigen, dich zu entspannen und bewusst einzutauchen ins Leben, ins bewusste (Präsent)Sein.

Es ist eine Entdeckungsreise, eine Reise ins Unbekannte, ins Abenteuer, ins Leben ... eine Reise zurück zu dir.

WAS ERWARTET DICH?

***Jeweils am Nachmittag gibt es einen rund 1.5 stündigen Pilates in Achtsamkeit*Flow mit anschliessender Entspannungseinheit.

Mein Pilates ist langsam (natürlich auch mal dynamisch), sanft und gleichzeitig kraftvoll mit viel, viel Achtsamkeit. Durch den Fokus auf die Körperwahrnehmung, Achtsamkeit und Hingabe wirkt es entschleunigend, rück- bzw. herzverbindend, erdend und befreiend. Du tauchst tief in die Schichten deines Körpers ein und  in die Tiefe deines Seins. Ich halte dir den Raum, während du tiefer tauchst und fühlst, was sich dir zeigt und du dich übst, liebevoll anzunehmen, was ist. 

 

***Nach jeder Pilateseinheit öffne ich den Raum für Inspiration und Fragen. Hier widmen wir uns verschiedensten Themen des Lebens (wie z.B. Achtsamkeit, (Selbst)Bewusstsein, Vertrauen, Dankbarkeit, Ängste, Gefühle fühlen, Gedanken, Liebe, Hingabe, Loslassen etc. - was eben gerade ansteht und Thema sein soll.

Hier wirke und begleite ich ganz intuitiv in Verbundenheit mit meinem Herzen, aus meinem Sein und aus meinen Erfahrungen. Wir Menschen sind alle ganz unterschiedlich und auf unser Art und Weise einzigartig, daher glaube ich an keine universellen Lösungsansätze mehr und werde es unterlassen irgendwelche Anleitungen für ein glückliches Leben zu geben.

 

Ich bin aus meinem tiefsten Hamsterrad zum Leben erwacht. Ich habe für mich das scheinbar Unvorstellbare möglich gemacht: Heute lebe ich mein Leben, ich fühle mich frei und lasse mich jeden Tag von neuem überraschen und vom Leben berühren. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich trage dieses Gefühl von Freiheit, tiefster Dankbarkeit, innerem Frieden und Glück inzwischen als ganz selbstverständlichen Teil in mir. Da ist dieses tiefe Wissen, dass es das Leben gut mit mir meint und dass ich getragen werde, von wem oder was auch immer.

Ich liebe Begegnungen. Ich liebe es Menschen zu inspirieren, sie an ihr einzigartiges Sein, an sich selbst zu erinnern, sie zum Nachdenken anzuregen und ihnen Mut zu machen, ihre Gewohnheiten radikal zu überdenken und spielerisch neue Wege auszuprobieren.

 

***Nebst den Retreatstunden bleibt dir ganz viel Zeit für dich. Zeit einzutauchen, zu sein & zu geniessen.

Zeit für Spaziergänge am See, durch die malerisches Altstadt zu schlendern und die wunderschöne Natur zu bewundern.

Zeit, um die Retreatstunden, die Worte, die Schwingungen und das was du für dich erleben darfst, auch auf dich wirken zu lassen.

Schenke dir Zeit der Stille und des Seins (Nichtstuns und verplane deshalb nicht deine gesamte freie Zeit).

Bleib im Moment, bleib bei dir bzw. komm immer wieder dahin zurück. Dabei lässt du immer mehr los (Gedanken, Ideen, Vorstellungen - all das, was dich begrenzt).

Nimm wahr, lausche deinen Impulsen und schau, was sich daraus ergibt.

Lass dich einfach überraschen.

In diesem Sinne lassen wir uns einfach alle überraschen, was während unserer gemeinsamen Zeit am magischen Thunersee alles entstehen darf.

Ich freue mich riesig, auf unsere Begegnung und während dieser Zeit für Dich da zu sein.

 

DER UNTERRICHT IST FÜR ALLE GEEIGNET

Egal, ob du Anfänger bist, Pilates in Achtsamkeit für dich kennen lernen und ausprobieren möchtest oder ob du bereits Pilates- oder Yoga-Erfahrungen hast. Die Übungssequenzen werden Schritt für Schritt aufgebaut und den Teilnehmenden angepasst. Gleichzeitig wirst du erfahren, welchen Einfluss, Achtsamkeit bzw. dein Fokus, dein Präsentsein auf die Übung und deine Hingabe auf dein Training haben. Dementsprechend kannst du nämlich ganz für dich selbst die Übung beliebig intensivieren und in die Tiefe gehen.

In einer kleinen Gruppe von 6 bis max. 8 Teilnehmenden.

Das Retreat findet in deutscher Sprache statt.

 

WANDERUNG MIT VIEL ACHTSAMKEIT & WUNDERVOLLEM AUSBLICK (FREIWILLIG & WETTERABHÄNGIG)

Eintauchen und die Wunder & Magie dieser Welt ganz bewusst erleben und auf sich wirken lassen. Staunen, staunen und nochmals staunen.

Wanderung auf dem Panoramaweg hoch über dem Thunersee mit fantastischem Ausblick auf den glitzernden Thunersee und die imposanten Berggipfel. Durch saftig grüne Landschaften und mit Blumen überwachsene Wiesen, durch schmucke Dörfer sowie durch erfrischend kühle Waldabschnitte, vorbei an rauschenden Bächen.

Wanderweg leicht; Aufstieg 640 Höhenmeter; ca. 12km.

Die Teilnahme ist freiwillig:

Du entscheidest selbst, ob du dabei sein willst oder Zeit für dich selbst geniessen möchtest.

Um den Tag ausklingen zu lassen, gibt's am Abend zur Lockerung der Muskulatur und zur Entspannung eine sanfte 1.5 stündige Pilates in Achtsamkeit Session.

 

VERANSTALTUNGSORT

Das Retreat findet in Thun (Schweiz), der Alpenstadt am wunderschönen Thunersee statt. Der Blick über den klaren, tiefblauen Thunersee auf den pyramidenförmigen Niesen, die majestätischen Berner Oberländer Berge Eiger, Mönch und Jungfrau sowie die Blüemlisalp ist einfach atemberaubend, kraftvoll, zutiefst berührend und magisch zugleich. Ich bin sehr dankbar, an einem so paradiesisch schönen Plätzchen wohnen zu dürfen. Ein wundervoller Ort für Erholung, Regeneration, Heilung und Transformation.

Veranstaltungsraum:

Die Retreatstunden finden im Pilates-Studio, meiner Wohlfühloase (Gwattstr. 2b, 3604 Thun) statt, von da aus sind es lediglich 5 Minuten zu Fuss an den See. ♥

Wenn's sonnig und angenehm warm ist, finden die Pilatesstunden draussen an der frischen Luft im Park mit Blick auf den See statt.

DATEN, PREIS & PROGRAMM

Deine kleine Auszeit über OSTERN * 4 Tage Pilates in Achtsamkeit

Fr. 10. April – Mo. 13. April 2020

CHF 444

(Frühbucherpreis CHF 366 bis zum 16.03.2020) 

 

Deine kleine Auszeit über AUFFAHRT * 4 Tage Pilates in Achtsamkeit

Do. 21. Mai – So. 24. Mai 2020

CHF 444

(Frühbucherpreis CHF 366 bis zum 30.03.2020) 

ZEITLICHER ABLAUF KLEINE AUSZEIT

1. Tag:

11 bis 13 Uhr: Pilates in Achtsamkeit Session

15 bis 18 Uhr: Raum für Inspiration & Fragen

2. und 3. Tag: jeweils 15 bis 18 Uhr: Pilates in Achtsamkeit & Raum für Inspiration

Bei trockenem Wetter gibt’s an einem dieser beiden Tage eine achtsame Panoramawanderung (ca. 10 bis 15 Uhr, mit Mittagspause). Du entscheidest selbst, ob du dabei sein willst oder Zeit für dich selbst geniessen möchtest.

Abends: sanfte und entspannende Pilates in Achtsamkeit Session.

4. Tag: 13 bis 16 Uhr: Pilates in Achtsamkeit & Raum für Inspiration

Der Zeitplan kann variieren und angepasst werden.

Pfingst Retreat * 8 Tage Pilates in Achtsamkeit: Samstag, 30. Mai – Samstag, 06. Juni 2020

Täglich 14.30 bis 17.30 Uhr: Pilates in Achtsamkeit & Raum der Inspiration. (Der Zeitplan kann variieren und angepasst werden).

An einem sonnigen Tag gibt’s eine achtsame Panoramawanderung.

CHF 888 (Frühbucherpreis CHF 800 bis zum 30.03.2020) 

 

Sommer Retreat * 8 Tage Pilates in Achtsamkeit: Samstag, 27. Juni – Samstag, 04. Juli 2020

Täglich 14.30 bis 17.30 Uhr: Pilates in Achtsamkeit & Raum der Inspiration. (Der Zeitplan kann variieren und angepasst werden).

An einem sonnigen Tag gibt’s eine achtsame Panoramawanderung.

CHF 888 (Frühbucherpreis CHF 800 bis zum 31.03.2020)

ANREISE, ÜBERNACHTUNG UND VERPFLEGUNG

Anreise, Übernachtung und Verpflegung sind nicht im Preis inbegriffen und selbst zu organisieren.

So kannst du für dich genau das auswählen, was dir entspricht.

Nach verbindlicher Anmeldung bekommst du eine Liste mit Vorschlägen zu Unterkünften in unterschiedlichen Preiskategorien sowie Tipps zur Anreise mit dem Auto, Zug, Flixbus und Flugzeug. Die nächsten Flughäfen sind Bern, Zürich, Basel-Mulhouse.

Das Pilatesreisenteam by Uhlenhorster Reisedienst unterstützt dich gerne bei der Organisation deiner Anreise und Hotelbuchung.

 

ANMELDUNG & FRAGEN

Direkt bei Doris: doris@gelingen.ch oder Tel. +41 (0) 79 796 61 94.